Bald ist Ostern

Die Passionszeit war in diesem Jahr für mich auch durch einiges Leid geprägt. Die Grippewelle hatte und hat diese Familie voll im Griff. Also war für allzu viele Ostervorbereitungen gar keine Zeit. Nicht nur, dass die große Frete höchst selten im Kindergarten war, weil alle zwei Tage das Fieber erneut auftrat. Und ich hätte bei einer ganzen Woche über 39°C Fieber auch mit mir allein genug zu tun gehabt, wobei zwei kranke Kinder eben ohne ihre Mutti können.

Trotzdem hat es zu einer kleinen Osterdekoration gereicht, zu welcher ich mich hier inspirieren ließ.




Verwendet habe ich Plastikostereier von Naler. Diese habe ich in drei verschiedenen Farbtönen Acryllack von edding angesprüht. Zur Anwendung kamen die Farben petrol, opulent türkis und mellow mint. Nach entsprechender Tocknungszeit wurden die Eier mit einem goldenen Lackmaler dekoriert. Jedes Ei erhielt ein ganz individuelles Design.

Das Bemalen finde ich sehr entspannend. Es ist ein bisschen wie bei Mandalas. Man fängt einfach irgendwo an und lässt sich treiben, bis ein Muster entstanden ist. Nicht alle sind wahnsinnig toll oder einfallsreich, aber alle zusammen wirken dafür umso besser.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kresse-Osterhase - der Eierbecher

Cheesecake mit Keksresten

Gockelhahn und Gickelhahn