Lady Hood Rockers Wolkenkleid für den Frühling

Endlich habe ich das erste Kleid für mich fertiggestellt. Wochenlang lag es halbfertig herum, bis ich heute endlich die nötige Stunde Zeit fand. Ein Wolkenkleid mit Regentropfen an den Ärmelabschlüssen.

Das Schnittmuster hatte ich bereits verwendet, allerdings waren daraus 2 Pullover entstanden.
Der Schnitt wurde entwickelt von Mamahoch2 und ist als Freebook erhältlich.

Ich habe nicht die volle Länge genommen, da ich klein bin und das Kleid nicht bis zum Knie reichen sollte. Außerdem habe ich den Ärmel unterteilt und gekürzt. Die Unterteilung ist einfach ein Designelement. Die Kürzung erfolgte, weil ich ohnehin immer die Ärmel hochkremple.




 Die Unterteilung am Ärmel habe ich mit einer Kontrastfarbe abgesteppt.
 Der Ausschnitt wurde einfach mit der Zwillingsnadel umgenäht. Hier in den Kontrastfarben gelb und dunkelblau.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kresse-Osterhase - der Eierbecher

Cheesecake mit Keksresten

Gockelhahn und Gickelhahn